Bonstetten for future. Mach mit beim Bürgergespräch mit Bündnis 90/Die Grünen


Am 15. März 2020, also in weniger als sechs Monaten wird bei der Kommunalwahl in Bonstetten der neue Gemeinderat gewählt. Mit welchen konkreten Zielen, mit welchen Personen die Grüne Liste dort antreten will, ist noch offen. Deshalb laden die Gemeinderäte der Grünen zu einem Bürgergespräch ein, um aus erster Hand von Bonstettern*Innen zu erfahren, wie sich aus ihrer Sicht unser Ort zum Wohl des ganzen Dorfes weiterentwickeln soll.

Es findet statt am 24.10.2019 um 20 Uhr im Bräustüble Bonstetten.

Der/die eine oder andere Bonstetter*in überlegt gerade, sich als Kandidat*in für den neuen Gemeinderat zu bewerben. Mit den Bürgergesprächen in 2019 wollen wir Bürger*innen auch ermutigen, uns Grüne vor Ort besser kennenzulernen.
Es lohnt sich, in verschiedene politische Gruppierungen erst einmal hineinzuschnuppern, um für sich entscheiden zu können, wo man/frau sich bei Politikstil, Inhalten und Umfeld am besten aufgehoben fühlt. 
Im direkten Gesprächskontakt mit uns wird man viel besser als vom Hörensagen erfahren, wie man/frau menschlich zusammenpasst und wie man/frau inhaltlich zusammenstehen kann.
Wichtig zu wissen: Um evtl. auf der der grünen Liste zu kandidieren, muss man/frau kein Mitglied der Partei sein. Und Frauen bekommen nur auf einer grünen Liste die gleichen Chancen wie Männer, weil jeder 2. Listenplatz für sie reserviert ist.
Mit uns können Bürger*innen ihren Wohnort so mitgestalten, dass er auch für unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert bleibt.
Wir brauchen Menschen, die sich für unseren Ort bei Natur-, Umwelt- und Klimaschutz einsetzen. 
Machen Sie mit beim Bürgergespräch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stimmenzugewinn der Grünen reicht nicht für einen dritten Sitz

Gut für Bonstetten: Bezahlbares Wohnen für alle ermöglichen

DB Ferntrasse Ulm-Augsburg: Der Dialog um die beste Variante steckt in der Sackgasse – und die Politik trägt nicht viel bei, dass sich daran etwas ändert