Neuer Vorstand blickt zuversichtlich auf die Kommunalwahl 2020


Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Grünen im November wurde der Grüne Ortsvorstand neu gewählt. Die Mitglieder votierten einstimmig für Gemeinderätin Gertrud Wagner als Ortssprecherin und Gemeinderat Leo Kränzle als Sprecher. Den Vorstand verstärkt Inge Kränzle als Schriftführerin.
Durch den Wegzug von Mitgliedern konnte in der Vergangenheit der Status eines Ortsverbandes nach der Satzung der Landesverbandes vorübergehend nicht aufrecht erhalten werden. Im Kreisverband und auch bei den Ortsgrünen freut man sich daher über die wachsende Zustimmung bei den Bürgern. Die Grüne Mitgliederzahl hat sich im Landkreis seit der Landtagswahl fast verdoppelt. In der Nachbarschaft wurden in Altenmünster und Gablingen neue Ortsverbände gegründet. Und auch die Bonstetter Grüne haben neue Mitglieder gewonnen. Deshalb konnte man jetzt unter der Regie der Grünen Kreissprecherin Simone Linke vom Kreisverband Augsburg Land wieder einen eigenständigen Ortsverband gründen.
Die neue Führung wird sich mit Herzblut und Sachkenntnis, wie man es von den Grünen Gemeinderäten kennt, um die Aufstellung einer attraktiven Liste für die Kommunalwahlen kümmern. Grüne, so Sprecherin Gertrud Wagner, wollen auch künftig Garant für eine nachhaltige Entwicklung unseres Ortes sein. Respektvoller Umgang im Wahlkampf ist uns besonders wichtig, ergänzt Sprecher Leo Kränzle. Deshalb setzt man auf einen ehrlichen und fairen Wettstreit mit sachlichen Argumenten bei der Gemeinderatswahl im März 2020.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stimmenzugewinn der Grünen reicht nicht für einen dritten Sitz

Wagner will`s wissen. Gemeinderätin zur Grünen Bürgermeisterkandidatin nominiert.

Braucht Bonstetten ein neues Rathaus in der Ortsmitte?