Grüne verteilen "Einkaufszettel" am Infostand. Werbung für Einkauf vor Ort kommt gut an



Am letzten Samstag, den 29.02.2020 hielten die Grünen für die Kunden der örtlichen Bäckerei schon früh morgens eine Überraschung bereit. Schon von Weitem konnte man am Info-Stand der Bürgermeisterkandidatin Gertrud Wagner und Ihren Mitstreitern neben dem parteifarbenen Schirm auch auf einem Biertisch aufgereihte grüne Papiertüten erkennen. An diese Tüten war der erste "Bonstetter Einkaufszettel" geheftet. Neben dem augenfälligen Aufschlag für regionalen Einkauf war selbstverständlich auch eine frische Breze unseres hiesigen Bäckers eingepackt worden.
Da sich die Grünen in ihrem Wahlprogramm für die Stärkung der Nahversorgung einsetzen, hat die Gemeinderatskandidatin Claudia Kirchmann einen Bonstetter Einkaufs-flyer entworfen. Auf diesem werden ortsansässige Anbieter regionaler Produkte aufgeführt. Bonstetten hat in der Nahversorgung neben unserem Bäcker noch weitere Produzenten mit Einkaufsmöglichkeit zu bieten. Gerade den Neubürgern ist das noch wenig bekannt.
"Mit diesem Flyer sollen alle Bürger eingeladen werden, mehr als bisher regional einzukaufen" erklärte Fr. Kirchmann, "denn das ist gut für die Erzeuger, gut für die Verbraucher und aufgrund der kurzen Wege gut für unsere Umwelt." "Kurz gesagt, gut für Bonstetten!" ergänzte Gertrud Wagner diese Ausführungen. Je mehr Bonstetter*Innen regional einkaufen, desto größer könnte im Laufe der Zeit das Angebot, eventuell bei einem Wochenmarkt in der neuen Ortsmitte ausfallen, sind sich alle Gemeinderats-kandidaten einig. Die Tüten mit Infos und einer leckeren Breze waren gefragt und nach zweistündigem Einsatz und vielen freundlichen Gesprächen beendete die gut gelaunten Gruppe diese Aktion.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stimmenzugewinn der Grünen reicht nicht für einen dritten Sitz

Wagner will`s wissen. Gemeinderätin zur Grünen Bürgermeisterkandidatin nominiert.

Braucht Bonstetten ein neues Rathaus in der Ortsmitte?